SZ + Update Döbeln
Merken

Mittelsachsen: Strenge Supermarkt-Regeln bleiben

Der Verkauf von nicht-alltäglichen Waren im Kreis bleibt vorerst weiter eingeschränkt. Für eine Lockerung fehle die Rechtsgrundlage, sagt der Kreis.

Von Maria Fricke & Cathrin Reichelt & Erik-Holm Langhof
 5 Min.
Teilen
Folgen
Am Montag waren die Waren des alltäglichen Bedarfs im Edeka-Markt Bühler in Döbeln abgesperrt.
Am Montag waren die Waren des alltäglichen Bedarfs im Edeka-Markt Bühler in Döbeln abgesperrt. © Dietmar Thomas

Mittelsachsen. Es bleibt dabei, zumindest bis Weihnachten: Supermärkte und Drogerien in Mittelsachsen dürfen weiterhin keine Waren des nicht-alltäglichen Bedarfs mehr verkaufen. Auch wenn sie mehr als 50 Prozent Waren des alltäglichen Bedarfs im Sortiment haben. Der Landkreis hält nach wie vor an den Regelungen fest, die am vergangenen Freitag, 18. Dezember, kommuniziert worden sind.

Ihre Angebote werden geladen...