SZ + Dresden
Merken

Tausende Corona-Impfungen in Dresden nachgemeldet

Es sind Impfungen in das Meldesystem eingepflegt worden, die bis in den Dezember zurückreichen. Außerdem haben die Auffrischungsimpfungen in begonnen.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 3 Min.
Teilen
Folgen
In Dresden sind mehr Menschen geimpft worden, als bisher bekannt waren.
In Dresden sind mehr Menschen geimpft worden, als bisher bekannt waren. © Sven Ellger (Archiv)

Dresden. Die Zahl der Corona-Impfungen in Dresden ist sprunghaft gestiegen. In der Landeshauptstadt sind laut Robert-Koch-Institut (RKI) bis einschließlich Freitag 278.225 Menschen vollständig immunisiert worden. Weitere 13.881 haben ihre Erstimpfung erhalten. Ginge man davon aus, dass der Impfstoff nur Dresdnern verabreicht wurde, wären aktuell genau 50 Prozent der Einwohner durchgeimpft. Allerdings sind in der Stadt auch Menschen von außerhalb immunisiert worden, sodass diese Zahl lediglich als Anhaltspunkt dient. Der plötzliche Anstieg geht allerdings nicht nur auf neue Impfungen zurück.

Ihre Angebote werden geladen...