Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Der Aufstand der Kneipen

Gaststätten in Teplice boykottieren die neuerlichen Einschränkungen. Die Gäste machen mit. Die Politik zögert.

Von Steffen Neumann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Bier fließt wieder im Restaurant und Brauerei Monopol in Teplice. Doch wie lange darf das so sein?
Das Bier fließt wieder im Restaurant und Brauerei Monopol in Teplice. Doch wie lange darf das so sein? © Matthias Rietschel

Für Gabriela Schönbauerová geht es jetzt um alles. Dafür hat die Eigentümerin der kleinen Brauerei Monopol in Teplice (Teplitz) gemeinsam mit anderen Restaurants den „Aufstand der Gaststätten“ initiiert. Seit Mittwoch widersetzen sie sich der staatlichen Anordnung, dass Gastbetriebe schon 20 Uhr schließen müssen.

Ihre Angebote werden geladen...