SZ + Pirna
Merken

Der Gänsebraten aus der Tüte

Ralf Thiele konnte dieses Jahr nicht wie sonst seine besonderen Gäste in Bad Schandau bewirten. Trotzdem erhielten jetzt 74 Personen das Festtagsmenü.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wenn die Gäste nicht zum Menü kommen konnten, kam das Menü eben zu den Gästen.
Wenn die Gäste nicht zum Menü kommen konnten, kam das Menü eben zu den Gästen. © Firma

Weihnachten ist teilen und ist auch gut essen. Beides hatte Ralf Thiele vor drei Jahren zu seiner Idee bewegt. Damals lud der Geschäftsführende Gesellschafter der Pura Hotels GmbH und Lebenshilfe-Vorsitzende erstmals zum Gänseessen ins Bad Schandauer Parkhotel ein. Seine Gäste waren die, denen es nicht so gut geht. So sollte es auch dieses Jahr sein. Und wenn Gäste nicht zum Braten kommen können, kommt eben der Braten zu den Gästen. Für 74 Menschen in Pirna, Heidenau, Rathen, Sebnitz, Bad Schandau, Krippen und Neustadt war so am 21. und 22. Dezember schon ein bisschen Weihnachten.

Ihre Angebote werden geladen...