SZ + Döbeln
Merken

Leisniger Tierschützer rechnen mit Corona-Jahr positiv ab

Die Sponsoren haben sich großzügig gezeigt. Auch sonst gab es viel Unterstützung. Sorgen gibt es trotzdem in Leisnig.

Von Marie Stockmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Rosi Pfumfel ist seit vielen Jahren Vorsitzende des Tierschutzvereins für Leisnig und Umgebung. Die Leitung des Tierheimes hat sie inzwischen an ihre Tochter Silke (rechts) abgegeben.
Rosi Pfumfel ist seit vielen Jahren Vorsitzende des Tierschutzvereins für Leisnig und Umgebung. Die Leitung des Tierheimes hat sie inzwischen an ihre Tochter Silke (rechts) abgegeben. © Dietmar Thomas

Leisnig. Mit seinen knapp 420 Mitstreitern ist der Leisniger Tierschutzverein der zweitgrößte in Sachsen. Viele der Mitglieder sind bereits seit 25 Jahren dabei. Im Jahr 1990 gegründet, konnte der Vorstand vergangenes Jahr auf das 30-jährige Bestehen zurückblicken.

Ihre Angebote werden geladen...