SZ + Pirna
Merken

Trotz Corona: So gut lief die Saison am Forststeig

Etwa 5.600 Wanderer haben zwischen Juni und Oktober in den Trekkinghütten und an den Biwaks campiert. Das ist kein neuer Rekord, aber dennoch ein Erfolg.

Von Katarina Gust
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hereinspaziert: Uwe Borrmeister, Leiter des Forstbezirkes Neustadt, gab im Juni die Trekkinghütten am Forststeig frei.
Hereinspaziert: Uwe Borrmeister, Leiter des Forstbezirkes Neustadt, gab im Juni die Trekkinghütten am Forststeig frei. © Marko Förster

Er ist der Geheimtipp für Wanderer, die abseits der bekannten Ausflugsziele die Natur erkunden wollen. Der Forststeig Elbsandstein hat sich vier Jahre nach seiner Eröffnung zu einem echten Liebling der Trekkingszene entwickelt. Über 110 Kilometer schlängelt sich der Pfad durch die Sächsische und Böhmische Schweiz, fernab von dicht besiedelten Ortschaften - durch teils unberührte Natur.

Ihre Angebote werden geladen...