SZ + Radeberg
Merken

Trotz Luftfilter: Radeberger Schule muss schließen

Wegen vieler Corona-Infektionen müssen die Kinder der Grundschule Liegau-Augustusbad zu Hause lernen. Die Schulleiterin hat eine klare Meinung.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im November wurden in der Grundschule Liegau-Augustusbad mehrere Luftfilter aufgestellt. Schulleiterin Alexandra Baumgärtel hält eins der Geräte in den Händen. Jetzt muss die Einrichtung wegen mehrerer Corona-Fälle vorübergehend schließen.
Im November wurden in der Grundschule Liegau-Augustusbad mehrere Luftfilter aufgestellt. Schulleiterin Alexandra Baumgärtel hält eins der Geräte in den Händen. Jetzt muss die Einrichtung wegen mehrerer Corona-Fälle vorübergehend schließen. © Christian Juppe

Radeberg. Das klang nach einem Glücksfall. Vergangenen Monat bekam die Grundschule Liegau-Augustusbad über den Schulförderverein mehrere Luftfilter gesponsert. Sie sollen die Raumluft von gefährlichen Viren reinigen und so Ansteckungen verhindern. Nach einer Prüfung, ob sie die richtige Größe haben, auch für Klassenräume geeignet sind und vom Stromverbrauch her passen, wurden sie aufgestellt. In jedem Raum ein Gerät.

Ihre Angebote werden geladen...