SZ + Deutschland & Welt
Merken

Tschechien geht wieder in den harten Lockdown

Das Nachbarland fährt das Leben nach Weihnachten erneut herunter. Die höchste Gefahrenstufe dort führt zu massiven Einschränkungen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Skifahrer in Spindlermühle: Auch die erst kürzlich geöffneten Wintersportareale Tschechiens werden nach Weihnachten wieder geschlossen.
Skifahrer in Spindlermühle: Auch die erst kürzlich geöffneten Wintersportareale Tschechiens werden nach Weihnachten wieder geschlossen. © Radek Petrácek/CTK/dpa

Von unserem Korrespondenten Hans-Jörg Schmidt in Prag

Was das Christkind den Tschechen unter den angeputzten Weihnachtsbaum legt, wird für viele noch eine Überraschung sein. Dass nach Weihnachten wieder Schluss mit lustig sein wird, kommt dagegen nicht überraschend. Am Dienstag ließ sich die Regierung vom Parlament schon den Notstand um einen Monat verlängern. Am heutigen Mittwoch dann kamen die erwarteten massiven Einschränkungen.

Ihre Angebote werden geladen...