SZ + Update Sachsen
Merken

Wieder Gewalt bei Corona-Demos in Sachsen

Erneut wurde in mehreren Orten Sachsens gegen die Corona-Politik protestiert. Nicht überall blieb es dabei friedlich. Der Überblick.

Von Mirko Jakubowsky & Kay Haufe & Maximilian Helm & Franziska Klemenz & Erik-Holm Langhof & Levin Kubeth
 7 Min.
Teilen
Folgen
In Bautzen blieb es nicht friedlich: Eine Gruppe von Demonstranten durchbricht eine Polizeiabsperrung und wird dabei von Einsatzkräften mit Pfefferspray besprüht.
In Bautzen blieb es nicht friedlich: Eine Gruppe von Demonstranten durchbricht eine Polizeiabsperrung und wird dabei von Einsatzkräften mit Pfefferspray besprüht. © B&S/Bernd März

Leipzig. Auch in dieser Woche wurde der Montagabend zum Demo-Tag: In vielen Städten und Gemeinden in Sachsen hatten unter anderem die rechtsextremen "Freien Sachsen" sowie die Alternative für Deutschland zu mehr als 150 Corona-Demonstrationen im Freistaat aufgerufen.

Ihre Angebote werden geladen...