SZ + Radeberg
Merken

Ullersdorf: Golfplatz-Betreiber drängt auf Öffnung

Der Freistaat sollte den Golfsport zulassen, sagt der Geschäftsführer. Er hofft auf eine positive Nachricht in der nächsten Woche.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Neumann ist Geschäftsführer der Golfanlage in Ullersdorf. Er hofft auf eine baldige Öffnung des Platzes.
Uwe Neumann ist Geschäftsführer der Golfanlage in Ullersdorf. Er hofft auf eine baldige Öffnung des Platzes. © Archivfoto: Willem Darrelmann

Radeberg. Der Betreiber der Golfanlage in Ullersdorf drängt bei Landratsamt und Landesregierung auf eine Öffnung des Platzes. „Wir fordern, dass das Golfspiel auch in Sachsen wieder möglich ist“, sagt der Geschäftsführer der Golfanlage Ullersdorf, Uwe Neumann. „In 15 Bundesländern ist es erlaubt, darunter in Thüringen und Sachsen-Anhalt. Nach seinen Worten werden auf dem Platz alle Anforderungen eingehalten. „Die Spieler sind in kleinen Gruppen, unterwegs. Sie halten großen Abstand zueinander. Überhaupt werden sämtliche Punkte der Hygieneanforderungen bei uns umgesetzt.“

Ihre Angebote werden geladen...