SZ + Zittau
Merken

Ist Urlaub im Kreis Görlitz jetzt ein Risiko?

Die neuesten Corona-Zahlen sorgen auch bei den Wirten und Hotelbetreibern für Verwirrung und Verstimmung. Dabei muss hier niemand in Quarantäne.

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Gondelfahrt am Fuße der Jonsdorfer Nonnenfelsen ist ein beliebtes Ausflugsziel.
Die Gondelfahrt am Fuße der Jonsdorfer Nonnenfelsen ist ein beliebtes Ausflugsziel. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Am Montagmittag ist der Kreis Görlitz auf der Deutschlandkarte des Robert-Koch-Instituts (RKI) noch orange. Orange heißt so viel wie: Alles noch im grünen Bereich. Gisela Schwerdtner bekommt trotzdem immer wieder besorgte Anrufe. Dabei weiß die Senior-Chefin des Jonsdorfer Hotels Gondelfahrt überhaupt nicht mehr so richtig, was sie ihren Gästen eigentlich erklären soll.

Ihre Angebote werden geladen...