SZ + Döbeln
Merken

Corona: Verkaufen ja – behandeln nein

Kosmetiker, Nageldesigner und Fußpfleger scheinen von der Politik vergessen zu sein. Für die Unternehmer aus der Region Döbeln ist das Limit erreicht.

Von Cathrin Reichelt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Während des Lockdowns hat Kosmetikerin Katrin Küttner Produkte verschickt. Ab Montag darf sie diese an der Tür ihres Studios übergeben. Aber Kunden kann sie noch immer nicht behandeln.
Während des Lockdowns hat Kosmetikerin Katrin Küttner Produkte verschickt. Ab Montag darf sie diese an der Tür ihres Studios übergeben. Aber Kunden kann sie noch immer nicht behandeln. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Am 2. November vergangenen Jahres – sechseinhalb Wochen vor den Friseuren – mussten sie schließen. In zwei Wochen dürfen die Friseure wieder öffnen. Sie hoffen auf den 7. März, aber wissen noch nichts Konkretes: die Kosmetiker, Nageldesigner und Fußpfleger.

Ihre Angebote werden geladen...