SZ + Politik
Merken

„Vertrauen ist der wichtigste Rohstoff in der Pandemie“

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble über das neue Infektionsschutzgesetz, Ausgangssperren in der Nacht - und die Rolle von Umfragen in der Politik.

 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) verteidigt die geplanten nächtlichen Ausgangssperren in Regionen mit hohen Corona-Zahlen als verhältnismäßig.
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) verteidigt die geplanten nächtlichen Ausgangssperren in Regionen mit hohen Corona-Zahlen als verhältnismäßig. © Bernd von Jutrczenka/dpa

Von Stephan-Andreas Casdorff und Maria Fiedler

Herr Schäuble, an diesem Mittwoch will der Bundestag das neue Infektionsschutzgesetz und die darin verankerte bundesweite „Notbremse“ verabschieden. Intensivmediziner schlagen aber schon seit Wochen Alarm. War die Politik zu langsam?

Ihre Angebote werden geladen...