SZ + Radeberg
Merken

Verunglücktem Wachauer Kletterer geht es besser

Nach einem positiven Corona-Schnelltest waren die Verwandten in großer Sorge um Joe Balzer. Jetzt kam die erlösende Meldung.

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Joe Balzer unterwegs in den Alpen. Er verfügte über jahrzehntelange Klettererfahrung. Freunde rätseln deshalb, wie es zu dem Unfall Anfang September kommen konnte.
Joe Balzer unterwegs in den Alpen. Er verfügte über jahrzehntelange Klettererfahrung. Freunde rätseln deshalb, wie es zu dem Unfall Anfang September kommen konnte. © privat

Wachau. So viele schreckliche, aber auch hoffnungsvolle Momente innerhalb weniger Wochen haben Joe Balzer und seine Familie wohl noch nie erlebt. Alles begann mit einem tragischen Unfall Anfang September in dem Alpen. Der Kletterer Joe Balzer stürzte im Gebiet des Wilden Kaisers in Tirol ab. Er fiel eine 150 Meter lange, steile Rinne hinunter und blieb bewusstlos liegen. Ein unbeteiligter Mann, der sich gerade auf einem Wanderweg in der Nähe befand, hörte den Schrei und beobachtete den Absturz des Deutschen.

Ihre Angebote werden geladen...