SZ + Sachsen
Merken

Das denken die Sachsen über kostenlose Corona-Tests

Seit 8. März steht allen ein kostenloser Schnelltest zu. Viele Sachsen wollen das Angebot nutzen - und erhoffen sich dadurch konkrete Verbesserungen.

Von Tobias Winzer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Jeder kann sich einmal pro Wochen kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Viele Sachsen wollen das Angebot nutzen.
Jeder kann sich einmal pro Wochen kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Viele Sachsen wollen das Angebot nutzen. © Steffen Unger

Dresden. Seit dem 8. März steht allen Bürgerinnen und Bürgern in Sachsen ein kostenloser Schnelltest zu. Die Kosten übernimmt der Bund. Die freiwilligen Tests sind ein wesentlicher Baustein für Lockerungen in der Corona-Krise. Unabhängig davon gibt es in vielen Bereichen sogar die Pflicht, einen negativen Corona-Test nachzuweisen. Für Arbeitnehmer mit direktem Kundenkontakt gilt diese bereits seit dieser Woche. Ab 22. März wird die Testpflicht auf der Arbeit noch einmal ausgeweitet.

Ihre Angebote werden geladen...