SZ + Dresden
Merken

"Viele fragen sich, ob sie eine weitere Welle schaffen"

Dresdens Kliniken werden schneller voll als gedacht. Der Medizinische Direktor des Städtischen Klinikums erklärt, was das bedeutet.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 7 Min.
Teilen
Folgen
Internist Tobias Lohmann vom Städtischen Klinikum Dresden ist schockiert darüber, wie schnell die vierte Welle über die Krankenhäuser rollt.
Internist Tobias Lohmann vom Städtischen Klinikum Dresden ist schockiert darüber, wie schnell die vierte Welle über die Krankenhäuser rollt. © Städtisches Klinikum/Steffen Füssel

Dresden. Die Dresdner Krankenhäuser müssen immer mehr Corona-Patienten versorgen. Alles deutet auf die heftigste Welle hin, die es bisher gab. Was das für Ärzte, Pfleger, aber auch Nicht-Corona-Patienten bedeutet, darüber hat die SZ mit Tobias Lohmann gesprochen. Er ist Medizinischer Direktor des Städtischen Klinikums und Leiter der Corona-Taskforce für die Krankenhäuser Friedrichstadt und Neustadt.

Ihre Angebote werden geladen...