SZ + Pirna
Merken

Volksbank Pirna kommt gut durch die Krise

Das Wachstumsjahr 2019 wird sogar übertroffen. Schlimmste Befürchtungen wegen Corona traten bisher nicht ein.

Von Gunnar Klehm
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hauke Haensel (l.) und Thomas Gischke sprachen erstmals online zu den Vertretern der Volksbank Pirna.
Hauke Haensel (l.) und Thomas Gischke sprachen erstmals online zu den Vertretern der Volksbank Pirna. © Marko Förster

Die Volksbank Pirna blickt mit gemischten Gefühlen auf die Bilanz für das Jahr 2020. „Die Folgen der Corona-Pandemie werden uns und unsere Kunden noch lange begleiten", mutmaßt Vorstandsvorsitzender Hauke Haensel. Die genauen Auswirkungen auf das Ergebnis 2020 könne man zwar noch nicht abschließend beurteilen. "Nach derzeitigem Erkenntnisstand fallen sie aber wohl geringer aus, als befürchtet“, erklärt Haensel.

Ihre Angebote werden geladen...