Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Vor dem Lockdown schnell noch einkaufen

Die meisten Geschäfte müssen ab Montag schließen, auch die im Weißeritz Park. Viele Freitaler nutzen die letzten Tage zum Weihnachtsendspurt.

Von Yvonne Popp
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kein Kunde in der Nähe, der Fotograf mit Teleobjektiv auf Abstand: Angela Werner vom "Stilecht" kann deshalb fürs Foto die Maske kurz abnehmen.
Kein Kunde in der Nähe, der Fotograf mit Teleobjektiv auf Abstand: Angela Werner vom "Stilecht" kann deshalb fürs Foto die Maske kurz abnehmen. © Karl-Ludwig Oberthür

Es ist beinahe wie jedes Jahr im Dezember. Der Parkplatz am Weißeritz Park ist voller Autos. Nur wenige Lücken sind noch frei. Die Menschen strömen in die Geschäfte und stöbern nach Weihnachtsgeschenken für ihre Lieben. Doch am kommenden Montag ist damit Schluss. Weil die Zahl der Corona-Infizierten täglich steigt, zieht der Freistaat die Notbremse und verschärft die Corona-Maßnahmen ab dem kommenden Montag.

Ihre Angebote werden geladen...