SZ + Sebnitz
Merken

Pfingsturlaub auf dem Campingplatz?

Wohnmobile sind in der Sächsischen Schweiz ausreichend unterwegs. Campingplatzbesitzer dürfen aber nicht öffnen - und sind richtig sauer.

Von Anja Weber
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wohnmobile dürfen am Gamrig in Waltersdorf auf für sie ausgewiesenen Flächen für eine Nacht stehen. Und das Angebot wird, mangels Alternativen, stark genutzt.
Wohnmobile dürfen am Gamrig in Waltersdorf auf für sie ausgewiesenen Flächen für eine Nacht stehen. Und das Angebot wird, mangels Alternativen, stark genutzt. © Marko Förster

Ist übernachten auf Campingplätzen und in Ferienwohnungen zu Pfingsten wieder möglich? Das zumindest wünschen sich die Betreiber von Camping- und Caravanplätzen. Wohnmobile wie auch Wohnwagen waren an den letzten Wochenenden genügend unterwegs. Da aber die Campingplätze laut Bundesnotbremse noch nicht öffnen dürfen, bleiben den Wohnmobilisten nur die Stellflächen auf Parkplätzen, mitunter auch der Straßenrand. Oder eben auf den extra für Wohnmobile ausgewiesenen Stellflächen auf Parkplätzen wie zum Beispiel am Gamrig bei Waltersdorf.

Ihre Angebote werden geladen...