SZ + Deutschland & Welt
Merken

Wann kommt die dritte Impfung für Senioren?

Ältere und Menschen mit geschwächtem Immunsystem sollten bald eine Auffrischung der Corona-Schutzimpfung bekommen, empfehlen Forscher.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein halbes Jahr nach dem Impfstart für Senioren – hier im Dresdner Impfzentrum – könnte schon bald die dritte Impfung für ältere Menschen notwendig werden.
Ein halbes Jahr nach dem Impfstart für Senioren – hier im Dresdner Impfzentrum – könnte schon bald die dritte Impfung für ältere Menschen notwendig werden. © René Meinig

Berlin. Aller guten Dinge sind drei: Ein halbes Jahr nach dem bundesweiten Start der Corona-Impfkampagne am 27. Dezember geht es meist noch um die erste und zweite Spritze. Die Wissenschaft denkt schon weiter. Hochbetagte und Menschen mit einem geschwächten Immunsystem brauchen nach Meinung vieler Experten bereits in diesem Herbst eine dritte Impfdosis. Für jüngere und gesunde Menschen seien Auffrischungsimpfungen noch kein Thema.

Ihre Angebote werden geladen...