SZ + Sachsen
Merken

Warum eine Krankenschwester nicht geimpft werden will

Die Dresdner Krankenschwester Birgit Walter müsste sich bis Mitte März impfen lassen. Hier erzählt sie über ihre Ängste und ihre Pläne, falls sie ihren Job verliert.

 12 Min.
Teilen
Folgen
Intensivpflegerinnen sind in Schutzkleidungen auf der Covid-19-Intensivstation einer Klinik beschäftigt.
Intensivpflegerinnen sind in Schutzkleidungen auf der Covid-19-Intensivstation einer Klinik beschäftigt. © dpa-Zentralbild

Wenn ich mich endlich anstecken würde mit Covid! Das habe ich in letzter Zeit manchmal gedacht, obwohl ich sehr großen Respekt vor dieser Krankheit habe. Es ist gruselig, so einen Gedanken zu haben. Ich versuche immer, ihn schnell wegzuschieben. Aber wenn ich Corona hätte und genesen würde ohne Nachwirkungen, wäre mein Leben momentan vielleicht einfacher, klarer.

Ihre Angebote werden geladen...