SZ + Leben und Stil
Merken

Warum Essen ein guter Seelentröster ist

Food-Coach Kathrin Vergin über die Macht der Emotionen und wie Sie es schaffen, auch in der Krise nicht zuzunehmen.

 8 Min.
Teilen
Folgen
Ein Donut: Ungesund, aber gut fürs Gemüt.
Ein Donut: Ungesund, aber gut fürs Gemüt. © 123rf

Viele Menschen nehmen in der Pandemiezeit zu. Allein mit Diäten oder Verzicht wird man die Pfunde allerdings nicht wieder los, sagt Kathrin Vergin. Denn schuld sei oft ein emotionales Essverhalten, dessen Ursachen tiefer sitzen. Als Ernährungsexpertin, Psychotherapeutin und Food-Coach arbeitet Vergin mit Betroffenen daran, ihr Essverhalten besser zu verstehen und zu steuern. Dabei helfen soll ihr gerade erschienenes „Emotional Eating Tagebuch“. Die SZ sprach mit der Autorin, wie man auch in Coronazeiten sein Gewicht in den Griff bekommt.

Frau Vergin, was sind die Ursachen dafür, dass viele Menschen jetzt in der Pandemiezeit ihr Gewicht nicht mehr in den Griff bekommen?

Ihre Angebote werden geladen...