SZ + Görlitz
Merken

Warum Görlitz nur die Absage des Weihnachtsmarktes blieb

Görlitzer Kliniken arbeiten am Limit, Stationen werden geschlossen, OPs verschoben. Der Christkindelmarkt wäre ein großes Wagnis.

Von Sebastian Beutler
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sieht es auch jetzt bereits wieder im Görlitzer Klinikum aus. Das Foto aber stammt aus dem November 2020, als die zweite Welle die Region heimsuchte.
So sieht es auch jetzt bereits wieder im Görlitzer Klinikum aus. Das Foto aber stammt aus dem November 2020, als die zweite Welle die Region heimsuchte. © Städtisches Klinikum Görlitz

Das Wort Absage des Christkindelmarktes fällt erst spät bei dieser Pressekonferenz, zu der der Görlitzer Oberbürgermeister kurzfristig die Journalisten in den kleinen Sitzungssaal im Rathaus am Dienstagmorgen gebeten hat. Erst die Geschäftsführer des städtischen Kulturservice nehmen es dann in den Mund, da ist aber jedem bereits klar, dass es zum zweiten Mal hintereinander keinen Christkindelmarkt geben wird. Corona wegen.

Ihre Angebote werden geladen...