SZ + Pirna
Merken

Warum Königsteins Stadtentwickler geht

Dirk Kohl hatte im Sommer die Geschäftsführung der KWE übernommen. Nach sechs Monaten wurde er beurlaubt. Jetzt spricht er über die Hintergründe.

Von Katarina Gust
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gehen künftig beruflich getrennte Wege: Königsteins Bürgermeister Tobias Kummer (li.) und der ehemalige KWE-Geschäftsführer Dirk Kohl.
Gehen künftig beruflich getrennte Wege: Königsteins Bürgermeister Tobias Kummer (li.) und der ehemalige KWE-Geschäftsführer Dirk Kohl. © Daniel Schäfer

Eigentlich wollte er länger bleiben. Doch seit Mitte Dezember steht fest: Königstein hat sich von seinem neuen Stadtentwickler getrennt. Dirk Kohl hatte im Sommer die Geschäftsführung der kommunalen Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft (KWE) übernommen. In der letzten Aufsichtsratssitzung wurde er plötzlich mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Ihre Angebote werden geladen...