SZ + Update Dresden
Merken

Was Sie zu Schnelltests in Dresden wissen müssen

Ein gutes Dutzend Stellen in Dresden bietet bereits Schnelltests an. Welche das sind, wie viele bisher positiv ausfielen und was Apotheker von kostenlosen Tests halten.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 7 Min.
Teilen
Folgen
Wer einen Corona-Schnelltest machen lassen möchte, hat in Dresden eine relativ große Auswahl.
Wer einen Corona-Schnelltest machen lassen möchte, hat in Dresden eine relativ große Auswahl. © dpa/Hendrik Schmidt

Dresden. Ab kommendem Montag sollten sich alle Dresdner kostenlos auf das Coronavirus testen lassen können – in ausgewählten Apotheken, Testzentren und Arztpraxen. Doch daraus wird erst einmal nichts. Der Plan von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) liegt vorerst auf Eis. Selbst zahlen, heißt es deshalb für alle, die keine Symptome haben, sich aber Gewissheit wünschen.

Ihre Angebote werden geladen...