SZ + Radeberg
Merken

„Wegen Corona können wir nicht alle Betten belegen“

Nach zehn Jahren verlässt Direktor Matthias Grimm das Krankenhaus Arnsdorf. Wie die Pandemie die Arbeit verändert hat - ein Rückblick.

Von Thomas Drendel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Matthias Grimm war zehn Jahre Verwaltungsdirektor des Sächsischen Krankenhauses Arnsdorf. Am 1. Januar tritt er eine neue Stelle in Hessen an.
Matthias Grimm war zehn Jahre Verwaltungsdirektor des Sächsischen Krankenhauses Arnsdorf. Am 1. Januar tritt er eine neue Stelle in Hessen an. © René Meinig

Arnsdorf. Angebliche Unterbringung von Quarantäneverweigerern in der Psychiatrie, ein spektakulärer Neubau und die Corona-Krise: In die Amtszeit von Matthias Grimm fallen außergewöhnliche Ereignisse. Ende des Monats wechselt der Verwaltungsdirektor des Sächsischen Krankenhauses Arnsdorf nach Hessen. Die SZ sprach mit ihm über die Gründe und die aktuelle Lage im Krankenhaus.

Ihre Angebote werden geladen...