SZ + Görlitz
Merken

Corona-Unsicherheit liegt über den Weihnachtsmärkten

Auf den Trubel im Dezember will im Kreis Görlitz niemand verzichten. Doch ob er stattfinden kann, hängt im Moment am seidenen Faden.

Von Frank-Uwe Michel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dass es in diesem Jahr einen Christkindelmarkt in Görlitz geben wird, ist recht wahrscheinlich. Doch wie er über die Bühne geht, richtet sich nach der Entwicklung der Corona-Pandemie.
Dass es in diesem Jahr einen Christkindelmarkt in Görlitz geben wird, ist recht wahrscheinlich. Doch wie er über die Bühne geht, richtet sich nach der Entwicklung der Corona-Pandemie. © André Schulze (Archiv)

Ob in Görlitz, Niesky oder Rothenburg - Weihnachtsmärkte sind in den Städten der Region in der Adventszeit das "Salz in der Suppe". Doch ob die Menschen den Besuch genießen können oder ob er ihnen "versalzen" wird, hängt ganz allein von der Entwicklung der Corona-Zahlen ab. Die Organisatoren sind trotzdem optimistisch.

Ihre Angebote werden geladen...