SZ + Update Sachsen
Merken

Weitere Corona-Fälle in Hetzdorfer Rehaklinik

Die Klinik hatte Patienten nicht über Ansteckungen informiert. Die Opposition im Landtag will nun Zahlen zu Infektionen in sächsischen Krankenhäusern.

Von Tobias Wolf & Ulrich Wolf
 2 Min.
Teilen
Folgen
In der Hetzdorfer Rehaklinik am Rand des Tharandter Waldes hat es Corona-Fälle gegeben. Nach Kritik an einer sehr restriktiven Informationspolitik lenkt die Klinik nun ein.
In der Hetzdorfer Rehaklinik am Rand des Tharandter Waldes hat es Corona-Fälle gegeben. Nach Kritik an einer sehr restriktiven Informationspolitik lenkt die Klinik nun ein. © Harald Anders/dpa

Die Rehaklinik Hetzdorf am Tharandter Wald hat erstmals konkrete Zahlen zu Infektionen von Patienten und Mitarbeitern genannt. Mit Stand Freitag gebe es sechs isolierte Patienten, die sich mit dem Coronavirus angesteckt hätten, schreibt die Geschäftsführung. 27 Mitarbeiter seien demnach mit einem positiven Test in häuslicher Quarantäne.

Ihre Angebote werden geladen...