Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Dresden
Merken

Corona: Rund 40 Dresdner Schulen sind zu

Dutzende Kinder und Lehrer sind wegen Corona zu Hause. An diesen Schulen in Dresden sind ganze Klassen in Quarantäne.

Von Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dutzende Schüler und Pädagogen sind nach Hause geschickt worden.
Dutzende Schüler und Pädagogen sind nach Hause geschickt worden. © Symbolfoto: dpa/Sebastian Gollnow

Dresden. Gerade einmal seit knapp zwei Wochen lernen die Kinder seit den Ferien wieder an den Schulen. Doch schon jetzt sind wieder viele wegen Corona in Quarantäne- An vielen Dresdner Schulen kann der Unterricht derzeit nicht so stattfinden, wie es sich Lehrer, Eltern und Schüler wünschen. Hunderte Schüler und Pädagogen sind nach Hause geschickt worden. Der Überblick.

Ihre Angebote werden geladen...