SZ + Dresden
Merken

Wer wohnt im Dresdner Quarantäne-Hochhaus?

Über Nacht wird ein Wohnheim in Dresden deutschlandweit bekannt, weil ein junger Student an Covid-19 stirbt. Wie geht es nun den anderen Bewohnern?

Von Luisa Zenker
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Quarantäne-Hochhaus an der Hildebrandstraße in Dresden besteht die Angst vor einer Ansteckung mit der Corona-Variante aus Indien weiterhin.
Im Quarantäne-Hochhaus an der Hildebrandstraße in Dresden besteht die Angst vor einer Ansteckung mit der Corona-Variante aus Indien weiterhin. © xcitepress

Dresden. Zerrissen flattert ein rot-weißes Absperrband im Wind. Auf den ersten Blick scheint es das einzige, was von der Quarantänezeit im Dresdner Corona-Hochhaus übriggeblieben ist. Dort ist vergangene Woche ein junger Bewohner nach seiner Rückkehr aus Indien an Covid-19 verstorben. Es besteht der Verdacht, dass er sich dort zuvor mit der Delta-Variante des Virus infiziert haben könnte.

Ihre Angebote werden geladen...