SZ + Görlitz
Merken

Wie alles aus dem Ruder läuft

Zahlenchaos, woher einen PCR-Test bekommen, Regelbrüche - die Verunsicherung in der vierten Corona-Welle ist im Kreis Görlitz riesig.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Aus Dresden zum Beispiel wurde ein Patient nach Bremen ausgeflogen am Wochenende. Auch der Kreis Görlitz hat mit Verlegungen beginnen müssen.
Aus Dresden zum Beispiel wurde ein Patient nach Bremen ausgeflogen am Wochenende. Auch der Kreis Görlitz hat mit Verlegungen beginnen müssen. © dpa-Zentralbild

Wieder über 150 mehr. Beim RKI stieg die 7-Tage-Inzidenz für den Landkreis Görlitz über das Wochenende auf 1554,5. "Platz" sechs in der bundesweiten Inzidenz-Liste des RKI. Ob die Zahlen langsam wieder belastbar sind - unklar. Das Zahlen-Kuddelmuddel der vergangenen Woche im Landkreis Görlitz, nur ein Teil, wie gerade vieles aus dem Ruder läuft. Die SZ fasst die auffälligsten Symptome des Kontrollverlustes im Kreis Görlitz zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...