SZ + Feuilleton
Merken

Wie Corona Familien in Sachsen spaltet

Corona als Belastungsprobe: In einer ARD-Doku sprechen der Dresdner „Querdenker“-Chef und der Sohn eines Verschwörungstheoretikers über Risse.

Von Andy Dallmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Richard Zschech und seine Mutter sind völlig uneins über die Coronamaßnahmen. Doch sie reden immerhin miteinander.
Richard Zschech und seine Mutter sind völlig uneins über die Coronamaßnahmen. Doch sie reden immerhin miteinander. © MDR

Dresden. Sehr, sehr angenehm ist schon mal, dass nie gebrüllt wird. Die kurzen Demonstrations-Videoausschnitte außer Acht gelassen. Nicht die übliche Empörung durchzieht diese TV-Doku, sondern eher eine Mischung aus Ratlosigkeit, Melancholie und einer Spur Hoffnung. Exakt mit diesem Erzählton lässt sich möglicherweise auch dem Problem beikommen, dass dieser MDR-Beitrag behandelt.

Ihre Angebote werden geladen...