SZ + Pirna
Merken

Wie das Elbefreizeitland Corona trotzen will

Der Freizeitpark in Königstein war während des Lockdowns im Frühjahr über Wochen zu. Um das Minus auszugleichen, wird ein Experiment gewagt - über den Winter.

Von Katarina Gust
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ab geht die Post: Otto, Agnes und Mama Fränze Frenzel auf der Rutsche im Elbefreizeitland in Königstein.
Ab geht die Post: Otto, Agnes und Mama Fränze Frenzel auf der Rutsche im Elbefreizeitland in Königstein. © Oberthuer

Das Elbefreizeitland in Königstein geht in diesem Jahr erstmals neue Wege. Gezwungenermaßen. Wegen der Corona-Krise wird der Freizeitpark an der Elbe nicht nur bis 1. November geöffnet sein. Besucher sollen die Attraktionen auch über den Winter nutzen können. Bis mindestens Mitte Januar will das Elbefreizeitland seine Tore öffnen. 

Ihre Angebote werden geladen...