SZ + Pirna
Merken

Wie der neue Pirna-Gutschein Kunden lockt

Citymanagement und Stadtmarketing legen die Bonus-Karte neu auf. Damit soll abermals Kaufkraft gebunden und an den Vorjahreserfolg angeknüpft werden.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Lassen Pirnas Gutschein-Aktion neu aufleben: Anne Carl (CMP); Rick Bothmann (SEP), Franziska Herwig (Autohaus Schulze), Tilo Kalkreiber (VdSP) und Dina Stiebing (CMP, v.l.).
Lassen Pirnas Gutschein-Aktion neu aufleben: Anne Carl (CMP); Rick Bothmann (SEP), Franziska Herwig (Autohaus Schulze), Tilo Kalkreiber (VdSP) und Dina Stiebing (CMP, v.l.). © Daniel Schäfer

Als sich im Dezember vergangenen Jahres der zweite Corona-Lockdown übers Land legte, kam es für die Einzelhändler in Pirna besonders dicke. Der zwangsangeordnete Interruptus erwischte die Ladeninhaber und Gastronomen ausgerechnet in den Vorweihnachtswochen – in der Regel die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Doch von einem Tag auf den anderen ging nichts mehr: Läden zu, keine Kunden, kein Verkauf, kein Umsatz.

Ihre Angebote werden geladen...