SZ + Dresden
Merken

Weihnachtsstadt Dresden soll gerettet werden

Die Stadt tut zu wenig für den inoffiziellen Titel, kritisiert ein Weihnachtsmarkt-Veranstalter. Er macht jetzt neue Vorschläge.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Weihnachtsbeleuchtung in der Neustadt spiegelt sich in einem Autodach. Für die Beleuchtung sorgt eine Initiative aus der Neustadt selbst.
Die Weihnachtsbeleuchtung in der Neustadt spiegelt sich in einem Autodach. Für die Beleuchtung sorgt eine Initiative aus der Neustadt selbst. © Sven Ellger

Dresden. So kann es nicht weitergehen, will Dresden seinen inoffiziellen Titel als Weihnachtshauptstadt behalten. In der Stadt sei viel zu wenig von Weihnachten zu sehen, das Rathaus müsse viel mehr tun, ist Holger Zastrow (FDP) überzeugt. Der Fraktionschef im Stadtrat und Weihnachtsmarkt-Veranstalter von der Hauptstraße bescheinigt der Verwaltung zwar, „wirklich gekämpft“ zu haben für die Weihnachtsmärkte in diesem Jahr. Doch sie müsse mehr tun.

Ihre Angebote werden geladen...