SZ + Dresden
Merken

Wie ein Dresdner das Schmecken neu erlernt

Nach einer Corona-Erkrankung kann Philipp Strabowski nicht mehr schmecken. Verzweifelt wandte er sich an eine Akupunktur-Spezialistin.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Patient Philipp Strabowski vertraut in die ruhigen Hände von HNO-Ärztin Bettina Hauswald.
Patient Philipp Strabowski vertraut in die ruhigen Hände von HNO-Ärztin Bettina Hauswald. © SZ/Henry Berndt

Dresden. Der erste Schluck Orangensaft schmeckte noch normal. "Doch beim zweiten war plötzlich alles tot", erinnert sich Philipp Strabowski. "Ich habe nichts mehr geschmeckt und gerochen." Es war März und der 31-jährige Dresdner reiste gerade als Backpacker durch Mexiko. Wenige Tage später wollte er zurück nach Deutschland fliegen. Der obligatorische Schnelltest vor dem Abflug machte die Befürchtung jedoch zur Gewissheit: Er hatte sich mit dem Coronavirus angesteckt.

Ihre Angebote werden geladen...