SZ + Pirna
Merken

Wie ein Wirt den Lockdown übersteht

Zwei seiner Häuser sind seit Wochen dicht, eines öffnet sporadisch als Imbiss. Trotzdem investiert Uwe Henkenjohann in das nächste Projekt in Gohrisch.

Von Gunnar Klehm
 5 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Henkenjohann hat aus dem früheren Annas Hof in Gohrisch mit großem Aufwand das moderne "Quartier 5" gemacht.
Uwe Henkenjohann hat aus dem früheren Annas Hof in Gohrisch mit großem Aufwand das moderne "Quartier 5" gemacht. © Steffen Unger

Wie verrückt muss man sein, um mitten im Corona-Lockdown mit einem neuen Landgasthof an den Start zu gehen? Unternehmer Uwe Henkenjohann zögert nicht mit der Antwort. Die Verträge seien ja schon vor Corona unterzeichnet worden und er sei weiter voller Optimismus. Geplant war die Neueröffnung zum 1. Dezember 2020. Das musste ausfallen.

Ihre Angebote werden geladen...