SZ + Dresden
Merken

Moxy Dresden: Eröffnung mitten im Lockdown

Seit April wartet das neue Moxy-Hotel in Dresden-Neustadt auf Gäste. Dabei will es vieles anders machen als die Konkurrenz. Wie der Regelverstoß zum Konzept wird.

Von Luisa Zenker
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hoteldirektorin Sandra von Wiecki freut sich, dass der Hotelbetrieb an der Friedrich-Wolf-Straße wieder losgeht.
Hoteldirektorin Sandra von Wiecki freut sich, dass der Hotelbetrieb an der Friedrich-Wolf-Straße wieder losgeht. © Sven Ellger

Dresden. Blau-weiße Kacheln am Gebäude. Pinke Schrift über dem Eingang. Beim Betreten schiebt sich die Glastür automatisch auf. Drinnen hört man leise Jazz-Musik. Eine freundliche Mitarbeiterin grüßt an der Rezeption. Viel zu tun hat sie im Moment allerdings nicht: Im Frühjahr wurde das viergeschossige Moxy-Hotel in Dresden-Neustadt eröffnet, Gäste hat es aber bisher wegen des Lockdowns wenige empfangen.

Ihre Angebote werden geladen...