SZ + Dresden
Merken

"Werden auf Mallorca das neue Ischgl erleben"

Meistgelesen: Die Zeit bis Ostern wird über Kontrolle oder Kollaps entscheiden, sagt der Vorstand des Dresdner Uniklinikums. Was jetzt eigentlich getan werden müsste.

Von Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 8 Min.
Teilen
Folgen
Professor Michael Albrecht ist der Medizinische Vorstand des Universitätsklinikums Dresden. Er mahnt: Noch können wir in Sachsen beeinflussen, wie heftig die dritte Corona-Welle ausfallen wird.
Professor Michael Albrecht ist der Medizinische Vorstand des Universitätsklinikums Dresden. Er mahnt: Noch können wir in Sachsen beeinflussen, wie heftig die dritte Corona-Welle ausfallen wird. © dpa/Sebastian Kahnert

Dresden. Genau 133 neue Corona-Fälle hat das Dresdner Gesundheitsamt am Donnerstag gemeldet. Allem Anschein nach baut sich eine dritte Infektionswelle auf. Bis Ostern werden nicht nur die Fallzahlen weiter steigen, sondern auch die Dresdner Intensivstationen wieder voller, sagt Professor Dr. Michael Albrecht, der medizinische Vorstand des Dresdner Universitätsklinikums.

Ihre Angebote werden geladen...