SZ + Görlitz
Merken

Wie ist die Lage in den Kliniken in Görlitz und Niesky?

Görlitzer Klinikum und Nieskyer Emmaus haben wieder Corona-Patienten. Im St. Carolus liegen aktuell keine. Die Unsicherheit ist aber überall groß.

Von Daniela Pfeiffer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Solche Bilder wünscht sich keiner zurück: Im November hatten Ärzte und Pfleger auf der Coronastation im Städtischen Klinikum alle Hände voll zu tun.
Solche Bilder wünscht sich keiner zurück: Im November hatten Ärzte und Pfleger auf der Coronastation im Städtischen Klinikum alle Hände voll zu tun. © Städtisches Klinikum Görlitz

Ist die Zeit des Durchatmens in den Krankenhäusern vorbei? Mit steigenden Infektionszahlen wird die Lage wieder angespannter. Zumindest im Städtischen Klinikum Görlitz. Hier sind mit Stand Freitagmorgen vier Patienten auf der Intensivstation, elf auf der Coronastation, und es gibt zwei Verdachtsfälle.

Ihre Angebote werden geladen...