SZ + Dresden
Merken

Wie ist Dresden auf mutierte Coronaviren vorbereitet?

Dresdner Labore bereiten sich darauf vor, Coronaviren zu entschlüsseln. Was es für Infizierte und Kontaktpersonen bedeutet, wenn sie die mutierten Viren haben.

Von Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die neue Coronavirus-Variante hat Dresden erreicht. Bekannt ist bisher nur ein Fall. Aber wie hoch ist die Dunkelziffer? Das soll nun herausgefunden werden.
Die neue Coronavirus-Variante hat Dresden erreicht. Bekannt ist bisher nur ein Fall. Aber wie hoch ist die Dunkelziffer? Das soll nun herausgefunden werden. © dpa/Sebastian Kahnert

Dresden. Die beiden neuen Coronavirus-Varianten aus Großbritannien und Südafrika bereiten Virologen große Sorgen. Sie gehen davon aus, dass die Mutanten bis zu 70 Prozent ansteckender sind. Wie ist man in Dresden auf eine mögliche Verbreitung vorbereitet?

Ihre Angebote werden geladen...