SZ + Bautzen
Merken

So laufen die neuen Corona-Impfungen im Kreis Bautzen

Ab jetzt gibt es im Landkreis Bautzen den angepassten Corona-Impfstoff. Wer sich damit impfen lassen sollte, wo das möglich ist und wie die Terminvergabe läuft.

Von David Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Praxis von Dr. Daniela Schoch in Kirschau impft weiterhin gegen Corona. Hier will man aber auf den kommenden angepassten Impfstoff warten.
Die Praxis von Dr. Daniela Schoch in Kirschau impft weiterhin gegen Corona. Hier will man aber auf den kommenden angepassten Impfstoff warten. © Steffen Unger

Bautzen. Der neue angepasste Corona-Impfstoff ist jetzt im Landkreis Bautzen verfügbar. Er soll für bereits geimpfte Menschen als Booster wirken und besser vor den möglichen Folgen einer Infektion mit der Omikron-Variante des Virus schützen.

Doch für wen ist das überhaupt empfohlen. Wo finden Impfungen statt und wer vergibt Termine dafür? Diese und weitere Fragen beantwortet Sächsische.de im Überblick.

Wie funktioniert der neue angepasste Corona-Impfstoff?

Ihre Angebote werden geladen...