SZ + Radeberg
Merken

Wie sich Biergärten auf Pfingsten vorbereiten

Im Rödertal öffnen manche komplett, andere haben pfiffige Ideen. Drei Beispiele.

Von Thomas Drendel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Holger Zastrow bereitet mit seinen Mitarbeitern die Eröffnung des Biergartens Hofewiese vor. Gäste benötigen keinen negativen Corona-Test. Allerdings müssen sie sich am Eingang registrieren lassen, sagt er.
Holger Zastrow bereitet mit seinen Mitarbeitern die Eröffnung des Biergartens Hofewiese vor. Gäste benötigen keinen negativen Corona-Test. Allerdings müssen sie sich am Eingang registrieren lassen, sagt er. © René Meinig

Radeberg. Endlich wieder auf der Restaurant-Terrasse oder im Biergarten sitzen, sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und den Lieblingskaffee oder ein frisch Gezapftes bestellen. In einem Teil des Rödertales ist das ab Mittwoch möglich, im anderen Teil gelten weiterhin strenge Corona-Regeln.

Ihre Angebote werden geladen...