SZ + Politik
Merken

Wie wird der Corona-Impfstoff gerecht verteilt?

Mit dem Impfstoff müsse man klug haushalten, sagt Bayerns Ministerpräsident Söder. Nicht alle Ansprüche können sofort befriedigt werden.

 7 Min.
Teilen
Folgen
Bund und Länder wollen millionenfache Corona-Impfungen bei Kindern und Jugendlichen ermöglichen.
Bund und Länder wollen millionenfache Corona-Impfungen bei Kindern und Jugendlichen ermöglichen. © Annegret Hilse/Reuters Pool/dpa

Von Cordula Eubel und Robert Birnbaum

Impfgipfel klingt nach einer drögen technischen Veranstaltung. Doch vor dem Videotreffen der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten am Donnerstag ist der Tonfall stellenweise gereizt. „Umgang mit unrealistischen Ankündigungen von BM (Bundesminister Jens) Spahn und hoher Erwartungshaltung“, notieren die SPD-Länderchefs in einem Katalog der Themen, die sie abgehandelt sehen wollen.

Ihre Angebote werden geladen...