SZ + Pirna
Merken

Gewalt bei Corona-Demo in Pirna

300 Menschen laufen entlang der B172. Mehrere Polizisten werden attackiert, an einer Tankstelle Pyrotechnik gezündet. Demos gab es auch in anderen Orten.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Polizei am Montagabend auf der Dohnaischen Straße in Pirna. Mit im Einsatz war die Bereitschaftspolizei aus Leipzig.
Polizei am Montagabend auf der Dohnaischen Straße in Pirna. Mit im Einsatz war die Bereitschaftspolizei aus Leipzig. © Daniel Förster

Mehrere Hundert Menschen beteiligten sich am Montagabend in der Sächsischen Schweiz an Kundgebungen gegen die Corona-Politik. Dabei kam es teilweise zur Gewalt. In Pirna versammelten sich etwa 300 Demonstranten am Ernst-Thälmann-Platz und bewegten sich entlang der B172 Richtung Heidenau. In Höhe der SB-Tankstelle an der Glashüttenstraße versuchten Polizisten die nicht angemeldete und unzulässige Demonstration zu stoppen.

Ihre Angebote werden geladen...