SZ + Görlitz
Merken

Wieder mehr Corona-Kranke in Kliniken

Mit 136 gibt es fast genauso viele Neuinfektionen wie am Dienstag vor einer Woche. Die Quarantäne-Regelungen werden leicht gelockert.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Corona-Station im Städtischen Klinikum Görlitz im November 2020.
Corona-Station im Städtischen Klinikum Görlitz im November 2020. © Städtisches Klinikum Görlitz

20 Menschen mehr als noch vor einer Woche liegen derzeit in den Krankenhäusern des Landkreises. Vergangenen Dienstag waren es 111, gestern 131. Die Zahl der Patienten auf den Intensivstationen sank hingegen im Vergleich zu letzter Woche leicht von 24 auf 21. Sachsenweit liegen laut Gesundheitsamt aktuell 1.239 Covid-19-Patienten auf Normalstationen, das entspricht einer Auslastung von 75,1 Prozent. Ab 1.300 belegten Betten würde Sachsen die letzten Lockerungen wieder rückgängig machen.

Ihre Angebote werden geladen...