SZ + Freital
Merken

Eberspächer arbeitet auf Zuruf

Im Wilsdruffer Werk des Unternehmens läuft es derzeit besser als beim ersten Lockdown. Der Normalzustand ist aber nicht erreicht.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Wilsdruffer Werk der Firma Eberspächer werden Abgasreinigungssysteme für Nutzfahrzeuge hergestellt.
Im Wilsdruffer Werk der Firma Eberspächer werden Abgasreinigungssysteme für Nutzfahrzeuge hergestellt. © Archiv/PR

Eberspächer gehört zu den großen Gewerbetreibenden in Wilsdruff. Die moderne Produktionsstätte auf der Hühndorfer Höhe sieht aus der Vogelperspektive wie ein Raumschiff aus, das dort gerade gelandet ist. Seit 2014 werden hier Abgasreinigungssysteme für Nutzfahrzeuge hergestellt, die europaweit verbaut werden. "Mittlerweile befinden sich in mehr als jedem Zweiten neuen Lkw in Europa Abgasreinigungssysteme von Eberspächer", sagt Unternehmenssprecherin Anja Kaufer. Die Anlagen fahren unter anderem in den Fahrzeugen von Daimler und Iveco mit.

Ihre Angebote werden geladen...