SZ + Freital
Merken

DJ Happy Vibes' Sorge um Besuch im Pflegeheim

Der Kesselsdorfer fürchtete, seine Mutter wegen des Pflichttests nicht mehr besuchen zu können. Das Landratsamt hat aber eine Lösung fürs Problem.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Hofmann steht vor dem Seniorenheim in Wilsdruff, in dem seine Mutter untergebracht ist. Seit Montag gelten dort neue Regeln für Besucher.
Andreas Hofmann steht vor dem Seniorenheim in Wilsdruff, in dem seine Mutter untergebracht ist. Seit Montag gelten dort neue Regeln für Besucher. © Norbert Millauer

Diese Lektüre hat Andreas Hofmann geschockt. Als der Kesselsdorfer, der vielen eher als DJ Happy Vibes bekannt ist, die neuen Regelungen zum Besuch von Alterspflegeheimen gelesen hatte, war er erst einmal fassungslos. Denn seit Tagen gilt: Die Bewohner dürfen nur noch von Angehörigen und Bekannten besucht werden, wenn diese einen negativen Corona-Test vorlegen können, der nicht älter als 48 Stunden ist.

Ihre Angebote werden geladen...