SZ + Freital
Merken

1.200 Impfungen in Wilsdruff

Zum wiederholten Male machte der Impfbus in Wilsdruff Station. Diesmal wurden auch Freitaler und Dresdner geimpft.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auch Thais Räßler gehörte in den letzten Wochen zu den Helfern, die im Impfbus des Deutschen Roten Kreuz in Wilsdruff tätig waren.
Auch Thais Räßler gehörte in den letzten Wochen zu den Helfern, die im Impfbus des Deutschen Roten Kreuz in Wilsdruff tätig waren. © Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild

In den vergangenen Tagen machte der Impfbus des DRK erneut Station in Wilsdruff. Mit der Bilanz ist die Stadt sehr zufrieden. Vom 27. Mai bis zum 3. Juni konnten zahlreiche Bürger der Priorisierungen 1 bis 3 eine Impfung gegen das Corona-Virus bekommen. Dazu waren im Vorfeld 1.200 Termine vereinbart worden.

Ihre Angebote werden geladen...