SZ + Freital
Merken

Wilsdruff: Lahmes Internet, kein Unterricht

Joshua Eißer kann nicht am Online-Unterricht teilnehmen. Sein Vater hat schon sehr viel versucht, um Abhilfe zu schaffen. Bisher ohne Erfolg.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Joshua Eißer (15) ist verzweifelt. Das Internet in seinem Wohnort Grund ist so langsam, dass er nicht am Live-Stream-Unterricht seiner Schule teilnehmen kann.
Joshua Eißer (15) ist verzweifelt. Das Internet in seinem Wohnort Grund ist so langsam, dass er nicht am Live-Stream-Unterricht seiner Schule teilnehmen kann. © Daniel Schäfer

Joshua Eißer weiß schon, was er werden möchte: Lehrer. Das Zeug dazu habe der Neuntklässler, sind die Eltern überzeugt. Joshua, der im Wilsdruffer Ortsteil Grund wohnt und das Gymnasium in Nossen besucht, ist der Klassenbeste.

Ihre Angebote werden geladen...